Das einzige Verbrechen meiner Frau war sich in mich zu verlieben und ihren, sie völlig unter der Fuchtel haltenden Ex zu verlassen.

Nach seelischer Unterdrückung und auch diversen Schlägen sollte man sich nicht sehnen.

Das haben ihr ihre erwachsenen, selbstständigen Kinder krumm genommen und nicht verziehen.

Erstes Kind: Ihre Tochter. Selbst Mutter und selbst vom ersten Mann geschieden. Neu verheiratet und inzwischen 3 Kinder.

Zweites Kind: ihr Sohn, ex Soldat und nun Staatsdiener und verheiratet mit 2 Kindern.Von so jemand erwartet man eigentlich mehr Menschenverstand.

Tja, ich sage es nur ungern, aber was ihr und mir da alles vorgeworfen wird ist so unterste Schublade das es tiefer nicht geht.

Alleine das sie die Frechheit besaß und 600 Km in den Schwarzwald gezogen ist und natürlich jetzt nicht mehr da war dem Soldaten seine Wäsche zu waschen und auf die Schnelle mal die Enkelin zu beaufsichtigen war sträflich.

Nachdem ich dachte akzeptiert zu sein habe ich jeden Urlaub den ich hatte für meine Frau geopfert damit sie Ihre Kinder und vor allem Enkel besuchen konnte. Im ‚Herrenhaus‘ der Tochter mit ihrem neuen Mann und den 3 Kindern habe ich mich immer wie ein Fremdkörper gefühlt. Unerwünscht aber soweit geduldet.

Wenn es darum ging etwas zu tun war ich gut. Aber ich wurde nur als Schmarotzer bezeichnet der auf der Tasche aller lag.

Die Kaffeemaschine ging kaputt und ich hab ne neue gekauft, die Tochter wünschte sich nen kleinen Laptop und ich bin losgefahren.

Es fehlte noch was für das Festtagsmenü und ich habs natürlich besorgt und auch gekocht. Der schlimmste Vorwurf war das wir ja nichts für Strom und Wasser bezahlen wenn wir zu Besuch sind. Meine Frau hat natürlich bei Anreise einen größeren Betrag zum Einkauf eigesteuert und auch beim Einkaufen selbst immer wieder bezahlt. So sind die Schmarotzer halt.

Als mein Onkel verstarb habe ich ein recht neues elektrisches Klavier von ihm geerbt und dachte darauf könnten die Enkel meiner Frau bestimmt spielen und Freude daran haben. Also stellte ich ein 10000€ Instrument bei denen im Wohnzimmer auf und deklarierte es als Leihgabe bis sie es nicht mehr benötigen. Bei meinem letzten Besuch war es verkauft und ich hab natürlich keinen Cent gesehen. Aber ich war ja immer nur der Schmarotzer der rauchend in der Ecke saß und nichts tat.

Stundenlang habe ich mich mit den Kindern beschäftigt die ich sehr lieb gewonnen habe, aber nichts war gut genug. .

Beim letzten Besuch habe ich mich über einem Chinarestaurant eingemietet damit ich den Herrschaften nicht zur Last falle.

Das schlimmste ist das seit damals es niemanden interessiert wie es meiner Frau geht. Sie wird nicht kontaktiert und der Herr Staatsdiener hat sie sogar überall blockiert damit sie ihn ja nicht erreicht. Man hat ja keine Zeit seiner Mutter zum Geburtstag oder Weihnachten oder so zu schreiben. Das nenn ich dann unmenschlich. Eltern sind das wichtigste das man hat.

Und das ist wie man eine Familie vernichtet.

Am furchtbarsten finde ich das die große Enkelin darüber nichts weiß. Sie wird absichtlich im Glauben gehalten das ihre geliebte Oma sie im Stich gelassen hat. Und wir können sie nicht darüber aufklären weil es sonst nur heißt: Jetzt hetzt du mein Kind auf!

Irgendwann wird sie die Wahrheit rausbekommen und kapieren was ihre Eltern ihr angetan haben.

TBC (to be continued)